Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

robin alexander III

Weiteres

Login für Redakteure

Vergangene Veranstaltungen


Zu einem festen Bestandteil der Arbeit des ZSB gehören die Hallenser Abendgespräche zu Schule und Bildung, eine in jedem Semester stattfindende Vortragsreihe zu aktuellen erziehungswissenschaftlichen und schulpädagogischen Themen, sowie wechselnde Arbeitskreise, in denen zentrale Fragestellungen im Rahmen der Forschungschwerpunkte erörtert werden. Das ZSB organisiert darüber hinaus gemeinsam mit Kooperationspartnern Tagungen, Workshops und Einzelvorträge.

In regelmäßigen Abständen veranstaltet das ZSB internationale Fachtagungen. Seit 1995 sind mittlerweile sieben Tagungen mit internationaler Beteiligung durchgeführt worden.

20 Jahre Zentrum für Schul- und Bildungsforschung

Das Zentrum für Schul- und Bildungsforschung feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen. Die Festveranstaltung findet am 15. Mai 2014 statt.
Programm20Jahre ZSB.pdf (1,6 MB)  vom 19.03.2014

Zum Seitenanfang